„Jetzt geht’s an die Dose!“ …zu Besuch in der Jugendkunstschule Atrium

Im vergangenen Schuljahr hatten alle Schüler*innen der damaligen Jahrgangsstufe 5 die Möglichkeit, an einem Graffiti-Workshop teilzunehmen.
*
Thomas Panter, der Workshopleiter und Graffiti-Experte, führte die Fünftklässler in die ersten Grundlagen des Sprayens ein.
Die großzügige Holzwerkstatt im Atrium bot allen Schüler*innen ausreichend Platz und Material um sich mit ihren ersten Ideen für ihr Graffiti vertraut zu machen. Es wurde fleißig vorgezeichnet um im Anschluss die Hintergründe – egal ob Dose, Pappe oder selbstgebauter 3D-Buchstabe – zu besprühen. Wie Profis wurden alle Beteiligten in Schutzanzüge gesteckt, die Maske sollte verhindern, dass feine Farbpartikel eingeatmet werden.
Der lange Weg ins Märkische Viertel hat sich gelohnt – und die Ergebnisse können sich lassen: knallig, bunt und cool!
*