Gepostet im November 16th, 2017

Kommunikation Schule und Eltern

Kommunikation Schule und Eltern

Liebe Eltern!

Anbei finden Sie den aktuellen Elternbrief zum zukünftigen Vorgehen, was die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus angeht. Um diese zu verbessern, möchten wir auf dieser Seite ab sofort wichtige Elterninfos veröffentlichen und auch Termine und Veranstaltungen ankündigen.

Es war einmal… Jahrgang 5 auf Märchenreise

Es war einmal… Jahrgang 5 auf Märchenreise

Am 15. November 2017 verbrachten die Kinder der 5a und der 5b einen märchenhaften Tag in der Botschaft der Arabischen Republik Ägypten. Im Rahmen der 28. Berliner Märchentage 2017 schickte die ägyptische Kinderbuchautorin Samah Abobakr Ezzat die Schülerinnen und Schüler auf eine Reise durch die arabische Welt und stellte ihnen ein spannendes Märchen vor.

Elternsprechtag 2017

Elternsprechtag 2017

Liebe Eltern!

Anbei finden Sie den Raumverteilungsplan für den Elternsprechtag am 17. November von 16:00 Uhr – 19:00 Uhr. Sollten Sie keinen Termin mehr bekommen haben, kontaktieren Sie bitte die entsprechende Lehrkraft.