Unsere Handball-Jugend trainiert für Olympia

Das neue Kalenderjahr startete mit viel Spaß und einigen Erfolgen für unsere HandballerInnen beim Taining für Olympia.

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2013 und jünger spielte unsere Mädchenmannschaft am Donnerstag, den 15. Februar ihre Vorrundenspiele in der Sporthalle Schöneberg. Aufgrund der schlechten Trainingsbedingungen wegen der Bauarbeiten in unserer Sporthalle waren alle Mädchen gespannt, ob das gegnerische Tor noch getroffen wird. Es gelang und im ersten Spiel konnte die Münchhausen-Grundschule mit 10:4 besiegt werden. Gegen die. Müggelsee-Schule wurde es noch deutlicher und wir konnten mit 12:1 gewinnen. Im letzten Spiel wartete die Spartacus-Grundschule auf uns. Nach zwei hohen Siegen gab es hier eine deutliche 2:15 Niederlage. Als Gruppenzweiter sind die Mädchen unserer Schule aber für das „Final-Four“ am Donnerstag, den 11. April qualifiziert. Donnerstags gibt es ab dem 2. Schulhalbjahr wieder eine Handball-AG für die Kinder der Klassen 4 – 6. Mal sehen, welche Platzierung dann möglich wird.

Mannschaftsliste Mädchen:

Darja Anulevica, Lalizer Bastimar (beide 4b), Mia Robledo May, Sedef Uzun (beide 5a),

Sophie Berndt, Lana Dabach, Mila Hoffmann, Lina Müller (alle 5b)

Bereits am 18. Januar spielte unsere Jungenmannschaft im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2013 und jünger. Aufgrund der Sperrung unserer Sporthalle hatten bei diesem Turnier einige unserer Jungen nach Monaten das erste Mal wieder einen Handball in der Hand.

Mit 2:9 wurde das erste Spiel gegen die Grundschule am Beerwinkel deutlich verloren. Gegen die Lynar-Grundschule folgte danach ein souveräner 10:2-Sieg. Im letzten Spiel gab es dann aber wieder eine hohe 4:13-Niederlage gegen die Helmut-James-von-Moltke-Grundschule. Trotz der zwei Niederlagen hat das Turnier allen Beteiligten Spaß gemacht und es war auch von Spiel zu Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Ab dem 2. Schulhalbjahr wird die Sporthalle wieder repariert sein und es wird auch wieder zwei Handball-AGs geben. Mit Sicherheit werden daraufhin die Wettkampfspiele wieder erfolgreicher werden.

Mannschaftsliste:

Hektor Dornsiepen, Adrian Fritz, Bruno Schreiber, Theodor Schreiber (alle 3a), Karl Schmieding (3c), Jonathan Berthold, Luis Paul (beide 4a), Ben Bauer, Mohamad El Amer, Adam Rädke (alle 4b), Kathan Patel (5a), Hugo Mertens (5b)