Hansa-Laternenumzug erhellt das Spreeufer

Egal, ob selbstgebastelt oder noch schnell gekauft: jedes Kind hatte eine Laterne dabei, als es am Schulhof losging, die Spree entlang bis zum Wullenwebersteg und auf der anderen Uferseite zurück. Über 300 Teilnehmende waren der sangesfreudige Rahmen für das Laternenfest der Hansa-Grundschule am späten Nachmittag des 10. November 2023.

Begrüßt mit einem Trompetenständchen aktiver und ehemaliger Hansa-Schüler wurden vier Lieder gesungen, bevor man sich mit Punsch und Rosinenbrötchen gestärkt auf den Weg machte. Bei der Rückkehr war der Schulhof schon durch das große St.-Martinsfeuer erhellt, im Hintergrund gab es Kinderdisco und warme Getränke bis in den Abend hinein.

Der Dank für ein großartiges Laternenfest gilt unserem Erzieherteam mit Hausmeister sowie den Eltern, die zum Gelingen tatkräftig mitgeholfen haben.

Bilder: Nilgün Akinci, Florian Boenigk, Frank Neubeiser, Jana Slapnicar