Mit Laternen und Gesang am Martinsfeuer

Am 10. November war es wieder soweit: Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern, sowie Lehrer*innen und Erzieher*innen der Hansa-Grundschule kamen zusammen, um beim gemeinsamen Umzug am Spreeufer den dunklen Abend mit unzähligen bunten Laternen zu erleuchten. Und nach langer Corona-bedingter Pause durfte nun auch endlich wieder gemeinsam gesungen werden!

Erzieherinnen bewirteten alle kleinen und großen Gäste mit Kinderpunsch und Glühwein, zudem sorgte auch die wohl größte Attraktion des Abends für warme Füße: unser beeindruckendes Martinsfeuer auf dem großen Schulhof.

Ein besonderer Dank gilt allen Beteiligten für die tolle Vorbereitung und Umsetzung des Festes sowie unserem Schulhaus- und Brandmeister Herrn Schütze!