Hansa-Handballer*innen räumen bei Turnieren der Grundschulliga ab!

Beim berlinweiten Handballturnier der Grundschulliga Pokal A in der Max-Schmeling-Halle hat unsere Schulmannschaft mit Herrn Saade einen tollen 3. Platz von insgesamt 30 Mannschaften errungen.

Vor den Osterferien nahmen unsere Handballerinnen und Handballer der Hansa-Grundschule an zwei Turnieren der Berliner Grundschulliga teil. Zunächst startete unsere zweite Mannschaft: Nach drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegten wir bei 18 teilnehmenden Mannschaften den 6. Platz.

Nur eine Woche später ging es für unsere erste Mannschaft in der Max-Schmeling-Halle um die Berliner Meisterschaft! Nach zwei deutlichen Siegen in der Vorrunde konnten wir auch im Viertelfinale gegen die Gustav-Dreyer Grundschule mit 11:10 punkten. Danach unterlag unsere Mannschaft in einem spannenden Halbfinale mit 7:8 knapp der Schulzendorf-Grundschule. Das Spiel um Platz 3 gegen die Paul-Lincke-Grundschule entschieden unsere Handballer*innen mit 10:7 dann jedoch wieder deutlich für sich – ein toller Erfolg!

Beide Turniere waren hervorragend organisiert. Da auf vier Spielfeldern gleichzeitig gespielt wurde, entstanden kaum Wartezeiten. Und da war ja noch Fuchsi – das Maskottchen der 1. Bundesligamannschaft ♥

Die Turniere haben allen teilnehmenden Kindern einen riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns mit ihnen über die großartige Leistung!

Mannschaftsliste:

3b     Sophie Berndt, Mila Hoffmann, Amelie Wan, Lana Dabach, Lina Müller, Lawin Akaba, Hugo Mertens,  Aaron Schimek, Anton Hoffmann, Yoshi Männert, Paul Krebs

4a     Adelina Domnica

4b    Johannes Höhn, Jan Rosinsky, Levin Tolksdorf

4c    Mailo Klimm, Emir Kavak, Viktoria Hentsch

Die Siegerehrung wird voraussichtlich in einer Halbzeitpause eines Bundesligaspiels der Füchse Berlin stattfinden.