Happy Crash 1-0-1: Fensterausstellung der Klasse 3a

In der Galerie Nord | Kunstverein Tiergarten ist vom 12. Mai bis zum 12. Juni 2021 eine kleine Fensterausstellung der Klasse 3a zu erleben!

Happy Crash 1-0-1

Objekte aus Porzellan- und Keramikbruch von Kindern der Hansa-Grundschule

Im Rahmen des Nachwuchs-Programms der Galerie Nord fand im März 2021 ein Workshop mit der 3a der Hansa-Grundschule und der Künstlerin beate maria wörz statt. Die Früchte der 2-tägigen gemeinsamen Arbeit präsentieren sich nun in zwei Fenstern der Galerie Nord und sind von der Turmstraße aus zu bestaunen. Sie wurden u.a. von Exponaten der Ausstellung Shifting Patterns | Dönüsen Paternler Bildhauer_innen aus der Türkei in Deutschland, *1930 – *1980 inspiriert.

Keramikbruch, historische Fliesen und zerschmettertes Geschirr haben die Kinder mit Knete und Keramiplast verbunden und daraus fantastische Lebewesen, Objekte und mit Farbe gestaltete Skulpturen entwickelt. Das Flickwerk, der Bruch, die Wulst und die Klebestelle sind wundersame Gestaltungsmittel!

Wir freuen uns über Euren Besuch in der Turmstraße 75. Kommt vorbei!!

Besucht auch unsere brandneue Website mit vielen Angeboten der Kulturellen Bildung!

Ab 12. Mai 2021 online:

www.nachwuchs.kunstverein-tiergarten.de