Unsere Schulsiegerin liest sich eine Runde weiter!

Beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs ging Mieke aus der 6b als Siegerin hervor und erreichte damit die nächste Runde.

In der Stadtbibliothek Mitte waren insgesamt 10 SchulsiegerInnen zusammengekommen, um aus ihren Lieblingsgeschichten vorzulesen. In gemütlicher Runde las jedes Kind zunächst aus einem selbst gewählten Buch. Eltern, Lehrer und Mitschüler im Publikum konnten sich von tollen Stimmen, lustigen, spannenden und anregenden Textstellen unterhalten lassen. Auch beim unbekannten Text bewiesen die Mädchen und Jungen, dass sie „Kino im Kopf“ entstehen lassen können. Der Vorlesewettbewerb bot allen auch die Gelegenheit, jede Menge neue Bücher zu entdecken.

Am Ende wurde Mieke von der Jury als erste Siegerin ausgerufen und erhielt einen Buchpreis und eine Urkunde. Nun drücken wir ihr auf der nächsthöheren Ebene des Wettbewerbs – beim Bezirksentscheid im April – wieder die Daumen.

„Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen.“ (Gabriel García Márquez)