Manege frei, der Zirkus ist da!

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2017 hatte die Hansa-Grundschule eine ganz besondere Projektwoche. Der Zirkus Happy war vor Ort! Der Zirkus Happy ist ein Mitmach-Zirkus, der darauf spezialisiert ist, mit Kindern eine eigene Zirkusshow einzustudieren. Die ganze Zirkusfamilie Heinen war angereist und baute das Zirkuszelt samt Wohnwagen auf unserem Schulhof auf.

Die Kinder der Hansa-Grundschule trainierten eine Woche lang in verschiedenen Zirkusdisziplinen. Es gab zum Beispiel Akrobatik, Clownerie und Seiltanz. Und sogar eine Löwen-Show! Keine Angst: Die Tiere waren nicht echt. Aber unsere „Hansa-Löwen“ sahen mindestens genauso gefährlich aus.

Zum Abschluss gab es drei Zirkusvorstellungen, zu denen Eltern, Geschwister und Freunde eingeladen waren.