Volleyball-Jugend trainiert für Olympia

Zu unserem großen Glück leiten Trainer der „Berlin Volleys“, die aktuell deutscher Meister im Volleyball sind, an der Hansa-Grundschule die Volleyball-AG. Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ der Jahrgänge 2010 und jünger traten am 17. März zwei Jungenmannschaften der Hansa-GS zu einem „Ball über die Schnur“-Turnier an.

In der Vor- und Hauptrunde gab es viele spannende Spiele zu sehen. Von den sechs teilnehmenden Schulen erreichten wir Platz 4 und 6. In den nächsten Jahren sind wir guter Hoffnung, die Platzierungsliste noch höher zu klettern, denn die meisten der Hansa-Volleyballer sind auch in den nächsten zwei Jahren noch in dieser Altersklasse spielberechtigt.

Mannschaftsliste:
Kathan Patel (4a) Anton Hoffmann, Aaron Schimek, Hugo Mertens, Fritz Schwalbe, Yoshi Männert, Arda Kadir, Paul Krebs (alle 4b) Jaak Peters, Julius Schubert (beide 6b)