Die Hansa-HandballerInnen sind Berliner Meister der Grundschulliga!

Vor den Herbstferien hatte sich unsere 1. Mannschaft mit 8 Siegen für die Endrunde der Handball-Grundschulliga qualifiziert. Am Donnerstag, den 23. März war es endlich soweit und in der Max-Schmeling-Halle wurde die Berliner Meisterschaft ausgespielt.

Die Jeanne-Barez-Grundschule war unser erster Gruppengegner. In einem spannenden Spiel trennten wir uns 11:11. Danach wurde die Peter-Witte- Grundschule mit 8:6 besiegt. Um das Viertelfinale zu erreichen musste gegen die Borsigwalder-Grundschule mindestens Unentschieden gespielt werden. Mit einem 8:8 wurde dies punktgenau geschafft. Eine Torwartparade weniger oder ein Fehlwurf mehr und wir wären ausgeschieden.

Im Viertelfinale gegen die Grundschule im Fließtal blieb es aufregend. Sekunden vor Spielende erreichte Kathan, unser Torwart, den Ball noch mit einem Sprung und lenkte ihn an die Latte. Mit einem 6:5 Sieg war das Halbfinale erreicht.

Hier trafen wir erneut auf unseren Vorrundengegner, die Jeanne-Barez-Grundschule. Nach einem 4:7 Rückstand konnte kurz vor dem Schlusspfiff noch mit 9:9 ausgeglichen werden. In der Verlängerung warfen wir schnell drei Tore und blieben konzentriert in der Abwehrarbeit. Das Endspiel wartete nach einem 12:10 Sieg auf uns.

Im Endspiel zeigte sich, dass die anderen Gruppen wohl nicht so spielstark besetzt waren. Schnell gingen wir gegen die Grundschule am Mohnweg mit 5:1 in Führung. Ein weiterer Zwischenstand war 14:6. Die Kinder, die vorher etwas weniger Spielzeit bekommen hatten, kamen jetzt, im letzten Spiel, zum Zuge. Souverän wurde mit 17:13 die Berliner Meisterschaft der Grundschulliga perfekt gemacht. Mit „Fuchsi“, dem Maskottchen der Füchse Berlin, konnte danach ausgiebig gefeiert werden.

Die Siegerehrung mit allen teilnehmenden 38 Grundschulen wird in einer Halbzeitpause eines Bundesligaspiels der Füchse Berlin stattfinden. Der Termin ist noch nicht bekannt.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem wunderbaren Sieg, Hans Wiedemann, Kathan Patel, Paul Müller (Klasse 4a) sowie Hugo Mertens, Aaron Schimek, Lana Dabach, Lina Müller, Sophie Berndt und Mila Hoffmann (Klasse 4b), Herrn Saade und seinen Assistenztrainern von den Berliner Füchsen!

Ihr seid die Besten, wir sind stolz auf euch ♥