„Gutes Vorlesen ist, wenn sich eben keiner langweilt!“ (Rufus Beck)

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen war die Spannung groß, denn alle Klassensiegerinnen und der Klassensieger haben sich wahnsinnig gut präsentiert.

Wir haben uns gefreut, dass wir diese Veranstaltung vor dem Publikum der          6. Klassen in der Aula realisieren konnten. In vorweihnachtlichem Ambiente haben die Kinder mit ihren Lieblingsbüchern dem Publikum Lust aufs Lesen gemacht: Meerjungfrauen wurden zum Leben erweckt. Pferde galoppierten vor unseren Augen. Düstere, lustige und spannende Szenen aus unendlichen Geschichten wurden so fantastisch gelesen, dass es der Jury schwer fiel, nur eine Siegerin zu krönen. Am Ende war es Marie aus der 6a, die überzeugte und nun als Schulsiegerin unsere Hansa-Grundschule in den weiteren Regionalentscheiden vertreten wird.

Wir gratulieren ganz herzlich allen Teilnehmer*innen zu diesem wundervollen Stimmen und dieser spitzenmäßigen Leistung!