Startschuss für unseren Spendenlauf: Hansathon 2021

Der 11. Hansathon am 26. September 2021 war endlich wieder eine tolle Schulveranstaltung, bei der – dank eines durchdachten Hygienekonzepts – alle wieder zusammenkommen konnten! Tolle Stimmung, gutes Wetter und ein supererfolgreicher Spendenlauf waren das Ergebnis!

In Bar haben wir die rekordbrechende Summe von 4.683 Euro und 40 Cent eingenommen, außerdem sind Nachzügler-Beträge und Überweisungen angekündigt. Der Kicker für den Hortbereich und die Einrichtung eines Leseraums sind somit gesichert. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Wir hatten knapp 200 Läuferinnen und Läufer am Start, die viele Runden gelaufen sind und die sportliche Stimmung für den drei Tage später stattfindenden Berliner Marathon erst richtig angeheizt haben. Die Kinder konnten sich mit unseren beiden erwachsenen Testläuferinnen messen und haben mit deren Rundenzahl von 30 bzw. 52 Runden locker mithalten können.

Unter allen Läuferinnen und Läufern, deren Laufkarte wir zurückerhalten haben, wurden sechs Hansa-T-Shirts verlost, die Sportlehrer Alexander Saade an die Gewinner*innen verteilt hat.

Der Förderverein und die Schule bedanken sich besonders herzlich beim Orga-Team des Hansathons – Antje Fischer-Rosinský und Lena Andersson – sowie bei Schulhausmeister Harald Schütze! Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer unter den Eltern und Erzieher*innen, die beim Einlass, am Wasserstand, als Streckenposten, beim Einsammeln der Laufzettel und Spendensummen, beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf geholfen haben. Dieser Einsatz war großartig!

Foto: S. Kremers, HG