Bester Vorleser der Hansa-Grundschule

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten kamen die 5. und 6. Klassen der Schule zusammen, um in gemütlichem Rahmen den diesjährigen Schulsieger beim Vorlesewettbewerb zu ermitteln.

Auch, wenn es in den Medien derzeit anders zu lesen ist, unsere Schüler haben beweisen, dass sie voller Freude, flüssig und gestaltend vorlesen können. Alle Mädchen und Jungen waren bestens vorbereitet und haben das Publikum in ihre persönlichen Buchwelten entführt. Besonders toll war, dass der fremde Text (diesmal: „Alice im Wunderland“) auch von einer Mitschülerin der 6. Klassen ausgesucht und präsentiert worden ist.
Eine fachkundige Jury war sich am Ende einig, dass es Jay aus der 6b am besten gelang, sein Buch und auch den fremden Text vorzustellen. Er wird unsere Schule nun im Regionalentscheid Ende Januar vertreten. Herzlichen Glückwunsch, großartig gemacht!