„HANSATHON“ 2019

Der Beginn des neuen Schuljahres wartet gleich mit einem sportlichen Highlight auf: Am 26. September steigt unser diesjähriger „HANSATHON“ – der 10. Sponsorenlauf der Hansa-Schule. Wie immer versteht sich der Sponsorenlauf nicht als Wettkampf, sondern als sportlicher Anlass, zusammen Spaß zu haben und gemeinsam etwas für unsere Schule zu erreichen! Und in diesem Jahr gibt es sogar etwas zu gewinnen!

Alle Läuferinnen und Läufer suchen sich einen oder mehrere „Sponsoren“, die für jede gelaufene Runde (je ca. 330 Meter um das Schulgebäude) einen selbst gewählten Betrag zahlen. Das auf diese Weise eingenommene Geld wird vom Förderverein verwaltet und der Schule für besondere Anschaffungen und Projekte zur Verfügung gestellt. So konnten in den letzten Jahren ein Smartboard, ein Hochbeet, zwei transportable Musikinstrumente-Sets und drei Schlitten finanziert werden.

In diesem Jahr treten alle kleinen und großen LäuferInnen für neue Bühnenvorhänge in unserer Aula an!

Zwischen 16 und 16:30 Uhr kann jeder Teilnehmer individuell starten. Es wird empfohlen, Sportschuhe und Sportkleidung mitzubringen (keine Pflicht). Als Stärkung für Läufer und Zuschauer werden Kaffee und Kuchen verkauft.

************************

Übrigens: Unter allen Läufer/-innen verlost der Förderverein Frühstückgutscheine für je 2 Personen vom Mercure Hotel Moa und vom Restaurant Carl&Sophie!

*************************

ACHTUNG: Unserer Umwelt zuliebe geben wir in diesem Jahr keine kalten Getränke in Wegwerfbechern mehr aus! Wir bitten alle Läufer und Besucher, sich selbst mit einer Trinkflasche auszustatten. Vielen Dank ♥

„HANSATHON“ 2019: 26. September (Donnerstag), 16-18 Uhr, Start und Ziel auf dem vorderen Hof