Neues aus der Handball-Grundschulliga

Am Donnerstag vor den Herbstferien nahm die Hansa-Grundschule mit zwei Mannschaften an einem großen Handballturnier der Berliner Grundschulliga teil.

Sportlich waren wir wieder sehr erfolgreich. Mannschaft A hat alle 8 Spiele gewonnen und die meist jüngeren Kinder aus Mannschaft B durften sich neben 4 Niederlagen immerhin über 2 Siege und 2 Unentschieden freuen! In den Pausen zwischen den Spielen konnte ein Bewegungsparcours durchlaufen werden oder man hat sich mit „Fuchsi“, dem Maskottchen der Füchse Berlin, fotografieren lassen. Allen Beteiligten hat dieser Tag riesigen Spaß gemacht!

Mannschaft:

3a       Deniz Yozcu, Luan Joosten, Irma Boenigh

3b       Gottfried Akpalu, Ben Bauer, Darja Anulevica, Lalizer Bastimar,                      Mohamad El Amer

4a       Hans Wiedemann, Kathan Patel, Paul Mueller,

4b       Benjamin Drost, Hugo Mertens, Aaron Schimek, Lana Dabach, Lina                Müller, Sophie Berndt, Mila Hoffmann

Am Ende des Turniertages konnten sich alle Teilnehmer*innen noch über eine Freikarte für ein Bundesligaspiel freuen. Gemeinsam mit den Eltern besuchten wir kurz nach den Herbstferien das spannende Spiel der Füchse Berlin gegen den TSV Hannover.

Dem nächsten Turniertag im März 2023 wird schon entgegengefiebert!