Herzlichen Glückwunsch allen Crossläufern der Hansa Grundschule!

Die Redaktion unserer Schülerzeitung berichtet in ihrem Artikel über den vergangenen Crosslauf aller Schulen aus der Region Mitte, bei dem es auch einige unserer Schülerinnen und Schüler mit riesigem Erfolg über die Ziellinie geschafft haben! Die gesamte Hansa Grundschule sagt herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Crosslauf der Berliner Schulen 2019/20 – für den Bezirk Mitte

Am Freitag, dem 1. November 2019 sind die Schüler, die von ihren Schulen aus der Region Mitte für den Crosslauf ausgewählt wurden, zum Volkspark Rehberge gekommen.  Der erste Start war um 09:00 Uhr.

Die Teilnehmer versammelten sich etwa 10 Minuten vor der festgelegten Startzeit am Start auf der großen Spielwiese neben dem Stadion Rehberge. Vor jedem Start wurden die Startkarten der Läufer gestempelt. Gestartet wurde nach Jahrgängen in 16 Wertungsklassen und nach Jungen und Mädchen getrennt. Das Ziel befand sich im Stadion Rehberge.

Wir sind um 8.05 Uhr losgegangen und dann mit der U-Bahn gefahren. Wir mussten einmal umsteigen.

Im Volkspark angekommen sind wir gleich zum Start gegangen und Herr Saade hat die Laufkarten ausgeteilt. Von unserer Schule sind die Jahrgänge 2007-2010 der Mädchen und Jungen gelaufen. Jeder Lauf dauerte ca.    15 – 20 min. Die Jahrgänge 2010 bis 2006 mussten eine Strecke von 2.800 m laufen.

Nach jedem Lauf wurden die Läufer bis zum 15. Platz geehrt.

Von unserer Schule kamen unter die ersten 15:

1. Platz– Lara W.    Jahrg. 2007; Sophia L.   Jahrg. 2009,
  2. Platz– Amelie B.  Jahrg. 2010; Vincent M. Jahrg. 2009,

1. Platz– Marius W. Jahrgang 2009,
  2. Platz– Blanca B.  Jahrgang 2008,
  3. Platz– Tiga H.      Jahrgang 2009.