Festakt zum 60. Schuljubiläum

Am 20. November 2018 um 18.00 Uhr laden wir anlässlich des 60-jährigen Jubiläums unserer Schule zu einem Festakt (inklusive kleinem Bühnenprogramm) in die Aula ein. Gemeinsam wollen wir an diesem Abend die letzten und die nächsten 60 Jahre unserer Hansa-Grundschule erinnern, vorstellen, ausmalen und feiern.

Unter dem Motto „Grundschule 2078 – ein Abend für Visionen“ veranstalten wir eine kleine Podiumsdiskussion, zu der Erziehungswissenschaftler und Politiker eingeladen werden – eine Zusage von einer ehemaligen Ministerin und einer Professorin für Kunstgeschichte und Stadtentwicklung (mit dem Schwerpunkt Hansaviertel Berlin) liegt bereits vor. Wir haben dieses Datum übrigens bewusst gewählt, weil unsere Schule genau am 20.11.1958 in einem Festakt vom damaligen Oberbürgermeister der Stadt Berlin, Willy Brandt, eingeweiht wurde.

Weiterhin möchten wir an diesem Abend die Ergebnisse der Projektwoche aller Klassen in den Foyers ausstellen. Zum Abschluss lassen wir den Abend mit Getränken, Snacks und guten Gesprächen über die Zukunftsperspektiven von Grundschulen ausklingen.

Eingeladen sind zu diesem festlichen Abend sind alle Mitarbeiter (auch ehemalige), alle gewählten Elternvertreter, der Förderverein, alle Kooperationspartner, alle AG-Leiter, unsere Partner und Vorgesetzten aus der Senatsverwaltung, dem Bezirksamt, alle gewählten Klassensprecher und Streitschlichter und weitere Personen, die sich für unsere Schule einsetzen und unser Schulleben bereichern.